July Paul: Neue Single „Komm mit mir zum Fluss“

Mit der Single „Komm mit mir zum Fluss“ aus dem am 14. Juli 2020 erschienenen Album „Prise Hoffnung“ sprüht July Paul geradezu voll positiver Energie und Zuversicht. "Komm mit mir zu Fluss“ lädt in fröhlicher und grooviger Form dazu ein, die Natur zu genießen.

 

Zum Album „Prise Hoffnung“:
Gerade in dieser Zeit, möchte der deutsch-österreichische Liedermacher & Rockpoet mit seinen neuen Liedern, im wahrsten Sinne des Wortes eine „Prise Hoffnung“ streuen. Gefühlvolle, eingängige Kompositionen, kombiniert mit kraftvollen, einprägsamen, engagierten und zeitgeistigen Texten. Songs, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Vielleicht sein bisher bestes Album. 14 Titel mit viel Herzblut, Feingefühl, sozialem Engagement und humanitärer Botschaft aus der Feder des Liedermachers und Rockpoeten mit bayerischen Wurzeln. July Paul ist auch für sämtliche Arrangements und die gesamte Produktion verantwortlich. Musik, die ins Ohr und unter die Haut gehen soll.

Wie das Debütalbum „JULY PAUL BAND - Orig. BAV-Rock aus München“ aus dem Jahre 1980 wurde auch „Prise Hoffnung“ exakt 40 Jahre später von einem Quartett eingespielt. Die beiden langjährigen Weggefährten Achim Göres (Gitarren) und Fritz „Freeman“ Rittmüller (Schlagzeug), sowie der neu hinzugestoßene Manuel Frey (Bass), bilden zusammen mit July Paul (Gesang, Piano, Keyboards, Programming, Percussion) eine neue JULY PAUL BAND. Seit dem Debütalbum wurden von 1980 bis heute 38 verschiedene Tonträger (CDs, LPs, Singles, MCs) veröffentlicht. Das neue Album ist Julys 6. deutschsprachiges Studioalbum. Die Themen auf „Prise Hoffnung“ sind vielfältig und engagiert. Alles und Nichts ist ein nachdenklicher Song, der das Leben in emotionaler Form hinterfragt. Bei „Ist es wirklich wahr?“ werden so manch zwischenmenschliche Beziehungen in Frage gestellt. Glauben ist eine starke Ballade, mit einem glasklaren Statement. Komm mit mir zu Fluss“ lädt in fröhlicher und grooviger Form dazu ein, die Natur zu genießen.

Jeder Tag ein Geschenk ist eine Hymne an die Liebe, in der sich garantiert viele Menschen wiederfinden werden. Wem haben nicht schon alles In der Nacht die unterschiedlichsten Gedanken gequält. Das manche Sorgen und Nöte von Menschen auf unserem Planeten den Liedermacher stark bewegen, zeigt „Die Hand“. Der Titelsong „Prise Hoffnung“ steht dafür, dass wir alle in der Verantwortung unserer Umwelt stehen. In der Ballade „Kalt wie Eis“ lässt July keine Zweifel darüber aufkommen, dass er ein, sensibler und gefühlvoller Mensch ist. „Hab‘ keine Zeit“ zum Traurigsein. Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Das sind zwei Zeilen aus dem fröhlich-frechen Pop-Reggae-Song. Von der rockigen Ballade „Ausweg“, kreiert July auf dem Album eine völlig neue Version, nachdem dieser Titel bereits 1985 auf der LP „Schrei wenn du kannst“ bei Jupiter Records erschienen war. Zwei Jahre zuvor hatte July zusammen mit Ingrid Peters in Deutschland und dem Lied „Viva la Mamma“ einen echten Hit gelandet und war häufig im TV und Radio auf vielen Programmen zu sehen und zu hören. Beide belegten mit dem Lied beim deutschen Vorentscheid zum Song Contest den 2. Platz. Den gleichen Platz nahmen sie 1983 auch in der legendären ZDF-Hitparade mit Dieter-Thomas Heck ein.

„Für was? Dies Frage sollte man sich nie stellen, wenn man anfängt, das Leben angenehm zu gestalten. „Wir sind auch noch da“ ist ein emotionaler und sozial-engagierter Song, der eine Randgruppe endlich mal ins Rampenlicht stellt. Der Bonustrack „Ist es wirklich wahr? (2020!) ist eine zweite ruhige, akustische Version des Songs „Ist es wirklich wahr?“ mit einem speziellen Text. Corona lässt grüßen. Mit dem Album „Prise Hoffnung“ bleibt der Künstler seinem melodisch- und textlich engagierten Stil treu, der sie wie ein roter Faden durch all seine Alben zieht.

Weitere Informationen unter:
www.july-paul.com

VÖ:
14.09.2020

Text & Cover:
Goshawk 66 Records

Foto:
Andrea Paul-Herrrlich





Suche

Impressum | Datenschutz | © 2006 - 2024 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!