DJ Tomekk und Frank Zander: „Sommer in Berlin“ erscheint am 23.Juni 2023

Die beiden Berliner Legenden Frank Zander und DJ Tomekk zusammen auf einem Track! Frank Zander, seit mehr als 50 Jahren in den Charts, hatte seinen ersten Nummer 1-Hit im Jahr 1975 - das Jahr, in dem Tomekk geboren wurde. „Frank ist für mich ein absolutes Vorbild. Als international respektierter Künstler hat er Berlin schon früh in der ganzen Welt repräsentiert. In Amerika hat man 'Hier kommt Kurt' geliebt“ - so Tomekk, Grammy nominierter Musik Produzent und DJ, der seine Anfänge in den USA der frühen Neunziger feierte. 1993 in Amerika auf Tour mit Kurtis Blow, dem Vater der Rap Musik, der für den "1st Annual Rap Music Award" nomminiert wurde.

„Sommer in Berlin komm lass uns um die Häuser ziehen“. Es scheint die ganze Welt schaut nach Berlin, alle kommen nach Berlin, also lasse uns mit ihnen zelebrieren. So erzählen die beiden Ur-Berliner von Dingen, die ihnen am liebsten sind: Frank Zander das gesellige Feiern. Egal, wo man in Berlin hin geht, Frank wird geschätzt und verehrt wie ein Gott. Eine Legende. Tomekk erzählt vom Bodybuilding und essen. „Hip hop feiert dieses Jahr seinen 50sten Geburtstag, es wird Zeit sich an unsere Werte zu erinnern. Bodybuilding ist so wie hip hop in den 90ern.

Authentisch. Was Du rein steckst kommt auch raus. Deswegen habe ich mich auch entschieden den Track im Original 90er-Sound zu produzieren." „Tomekk und Zander: 2 Ogees, Bundesverdienstkreuz, Gold Release.“ Einen OG macht aus, dass er für seine Leute sorgt. „Frank ist hier mein absolutes Vorbild. Seit vielen Jahren setzt er sich als Künstler für die richtige Sache ein“, so Tomekk „dort wo Politik aufhört, fängt Frank an. Jedes Jahr zu Weihnachten sehen wir wer der OG in Berlin ist. Wenn ich gross bin, möchte ich so sein wie Frank, der seinen Erfolg teilt. Das macht einen OG aus.“ Weihnachten kommt! Doch zuerst Bühne frei, für "Sommer in Berlin". You are Welcome!

VÖ: 23.06.2023
Label: Boogie Down Berlin
Quelle: Boogie Down Berlin
Foto: Boogie Down Berlin





Impressum | Datenschutz | © 2006 - 2023 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!