Datum 30.01.2010 | Thema: Veranstaltungen


SCORPIONS – Farewell Tour 2010 / 2011

Eine der weltweit erfolgreichsten Rockbands, die SCORPIONS, werden nach Veröffentlichung ihres nächsten Albums („Sting In The Tail“ Veröffentlichung am 19.3.2010, Columbia SevenOne) und einer Mammuttour über fünf Kontinente, die drei Jahre andauern soll, ihre Karriere beenden. Dies teilte die Band am 24. Januar 2010, ihren Fans auf der eigenen Website mit. „Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, spürten wir, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte“, sagt Sänger Klaus Meine.

„Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen.
Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so
viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind.“ „Und irgendwann“ – so Gitarrist Matthias Jabs – „kam dann die Idee, die Karriere mit diesem außergewöhnlichen Album zu beenden.“ SCORPIONS Gründer Rudolf Schenker: „Die drei Jahre andauernde Tour über fünf Kontinente soll eine einzige große Party werden – mit der wir uns von den Fans verabschieden.“ „Ich habe mir anfangs viel gewünscht“, sagt Rudolf Schenker. „Es ist verrückt, ich habe heute mehr erreicht, als ich mir in meinen Träumen vorgestellt hatte.“

Die SCORPIONS verkauften im Laufe ihrer 40-Jährigen Karriere mehr als 100 Millionen Tonträger, wurden mit dem „World Music Award“ und mehrmals mit dem deutschen „Echo“ - dem Grammy vergleichbar – ausgezeichnet. Bei ihren Konzerten spielen sie weltweit immer noch vor ausverkauften Hallen und Stadien, allein die 15 Konzerte der letzten Südamerikatour zwischen Rio de Janeiro und Mexico City besuchten 152.000 Zuschauer. Ihr Song „Wind of Change“ wurde die Hymne zum Fall des Eisernen Vorhangs. Die Tour startet Anfang Mai 2010 in Deutschland und führt die Band dannüber Nordamerikaüber fünf Kontinente bis zum Jahr 2012.

Termine:
07.05.2010 - Dresden, Arena
08.05.2010 - München, Olympiahalle
12.05.2010 - Frankfurt, Festhalle
14.05.2010 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29.05.2010 - Berlin, O2 World
30.05.2010 - Zwickau, Stadthalle
01.06.2010 - Hannover, TUI Arena
12.06.2010 - Recklinghausen, Stadtgarten (OpenAir)

Eintritskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805 / 57 00 99 (14 Cent / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie im Internet unter www.semmel.de

Weitere Informationen auf www.semmel.de und www.the-scorpions.com

Quelle und Bildmaterial: www.semmel.de



Dieser Artikel stammt von RADIO fresh80s
http://www.fresh80s.de