Chris Norman - There and Back Tour 2014

Datum 07.09.2013 | Thema: Veranstaltungen


Chris Norman - There and Back Tour 2014
Chris Norman hat zweifelsohne eine der charakteristischsten Stimmen der Musikgeschichte. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Pop-Band SMOKIE, die neben ABBA und Boney M. zu den erfolgreichsten und populärsten Bands der 70er gehört. Ihr besonderer Sound lebt von der unverkennbar rauchigen Stimme Chris Normans und besitzt noch heute einen Sonderstatus im Musikgeschäft. Mit „If you think you know how to love me“ war der Durchbruch der Band geschafft. Songs wie „Living next door to Alice“ oder „Lay back in the arms of someone” sind unvergessen.


Chris Norman - There and Back Tour 2014
Mitte der 80er stieg Chris Norman bei SMOKIE aus und wandelt seitdem auf nicht weniger erfolgreichen Solo-Pfaden. Sein wohl größter Erfolg „Midnight Lady“ war europaweit ein Megahit und platzierte sich in Deutschland sechs Wochen lang an der Spitze der Charts. All diesen Erfolgen setzt Chris Norman mit seiner unvergleichlichen Live-Performance noch eine Krone auf. Er ist aus tiefstem Herzen ein leidenschaftlicher Live-Musiker und bietet mit seiner Band immer wieder beeindruckende Konzerterlebnisse. Zusammen mit seiner hervorragend besetzten Band ist er stetig unterwegs und begeistert die Massen. Egal ob im Kreml in Moskau oder vor 70.000 frenetisch feiernden Fans in der Mongolei, Chris Norman begeistert weltweit mit einem unvergleichlichen Hitfeuerwerk.

Der sympathische Brite ist live unschlagbar, und er ist sich treu geblieben. Seine Fans können schon in Vorfreude schwelgen: die neue Single „Gypsy Queen“ kommt am 02. August 2013 auf den Markt und am 13. September 2013 erscheint dann sein neuestes Album „There and Back“. Im Frühjahr 2014 werden Chris Norman und seine Band wieder auf Tournee gehen und die Konzertbühnen gehörig rocken!

Chris Norman über sein neues Album:
„Ich begann, die Songs für dieses Album Anfang 2012 zu schreiben, und nach wenigen Wochen hatte ich einige Song Ideen, die mir gut genug gefielen, um sie als Demos aufzunehmen. Der erste Song, den ich fertigstellte, war "I'm Gone", welcher dann auch der erste Song auf dem Album wurde. Schließlich hatte ich sieben Songs, mit denen ich glücklich war. Der letzte war ein eingängiger Song mit dem Titel "Gipsy Queen". Zunächst war ich mir nicht sicher, ob er zu den anderen passen würde, aber als ich ihn einigen Freunden und Familienmitgliedern vorspielte, erwies er sich als recht beliebt, also schien er wohl dazu bestimmt zu sein, auf dem Album verewigt zu werden. Dann habe ich beschlossen, die übrigen Songs als Co-Writer zusammen mit Mitgliedern aus meiner Band zu schreiben ebenso wie mit Pete Spencer, der mein ehemaliger Songwriter Partner aus alten Smokie Tagen ist und mit dem ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zusammen Musik geschrieben habe.

Wir haben alles im Chairworks Studio in Yorkshire aufgenommen und versucht, die Songs so live und spontan wie möglich festzuhalten. Ich hoffe sehr, dass uns das gelungen ist. Mein alter Freund Neil Ferguson hat sich um die technischen Belange gekümmert und half mir beim Produzieren. Wir alle hatten eine sehr angenehme Zeit im Studio. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die beteiligt waren, dieses Album zu schaffen und für all ihre Hilfe und Unterstützung. Love, Chris Norman“.



Termine
27.02.2014 - Worpswede Music Hall Worpswede
01.03.2014 - Chemnitz Stadthalle - Großer Saal
02.03.2014 - Erfurt Messe
03.03.2014 - Stuttgart Theaterhaus
04.03.2014 - Mannheim Capitol
06.03.2014 - Köln Gloria Theater
07.03.2014 - Bochum Zeche
09.03.2014 - Wien Metropol Wien
11.03.2014 - Germering bei München Stadthalle Germering
12.03.2014 - Kempten KultBOX
13.03.2014 - Mainburg Zelt
14.03.2014 - Frankfurt / Main Batschkapp
16.03.2014 - Hamburg Grosse Freiheit 36
17.03.2014 - Rostock Moya
19.03.2014 - Dresden Alter Schlachthof
20.03.2014 - Leipzig Gewandhaus zu Leipzig
21.03.2014 - Nürnberg Hirsch
22.03.2014 - Halle / Saale Steintor-Varieté
24.03.2014 - Gera Kultur- und Kongreßzentrum
26.03.2014 - Berlin Tempodrom
28.03.2014 - Hannover Capitol

Terminangaben ohne Gewähr


Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline. (Informationen hierzu auf www.semmel.de)

Weitere Informationen auf: www.semmel.de | www.chris-norman.co.uk
Quelle und Bildmaterial: www.semmel.de





Dieser Artikel stammt von RADIO fresh80s
http://www.fresh80s.de