Navigation

RSS Feed
(1) 2 3 4 ... 17 »
CD-Tipp : U2 - The Joshua Tree
Dieser Artikel wurde am 01.06.2017 veröffentlicht


U2 - The Joshua Tree
30 Jahre nach der Veröffentlichung von U2s fünftem Studioalbum "The Joshua Tree", bringt Island Records am 2. Juni 2017 eine Anniversary Edition dieser bahnbrechenden Platte heraus. Neben dem Originalalbum mit 11 Tracks enthält die Super Deluxe Collector’s Edition einen Livemitschnitt des Auftritts im Madison Square Garden 1987 während der “The Joshua Tree”-Tour; außerdem Rarities und B-Seiten von den Albumaufnahmen, Remixe von 2017 von Daniel Lanois, St Francis Hotel, Jacknife Lee, Steve Lillywhite und Flood, sowie ein 84-seitiges, gebundenes Buch mit bisher noch nirgends gezeigten Fotos, die The Edge 1986 während der Mojave Desert Fotosession geschossen hat.

mehr... | 833 Bytes mehr
CD-Tipp : Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
Dieser Artikel wurde am 23.05.2017 veröffentlicht


Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
Er ist 70. Doch müde ist Konstantin Wecker noch lange nicht. Das beweist die neue CD des Liedermachers, die er anlässlich seines runden Geburtstages veröffentlicht. Mit dem Doppelalbum „Poesie und Widerstand“ nimmt der Münchner Musiker seine Hörer mit auf einen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen. Die am 26. Mai erscheinende Werkschau beinhaltet 31 seiner persönlichen Lieblingstitel, die der Komponist live im Münchner Tonstudio eingespielt und damit auch ein bisschen neu erfunden hat - mal Solo, mal im Trio, mal mit Orchesterarrangements. Für die neuaufgeweckten Interpretationen alter Klassiker sowie den brandneuen Song „Den Parolen keine Chance“ mit Beethoven-Anklängen holte sich der Träger des Kleinkunstpreises 2017 lang jährige Bühnenpartner an die Seite.

mehr... | 2278 Bytes mehr
CD-Tipp : DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!
Dieser Artikel wurde am 12.05.2017 veröffentlicht


DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!
Die Radierer gingen ungefähr so: Das hochbrisante Spannungsfeld zwischen NDW-Nichtigkeiten, sich selbst überaus ernst nehmenden Kunstfricklern und grimmigem Punk-Geblöke wurde von einem mutierten Riesengummibärchen aus dem Weltall zermalmt und gerann zu freundlicher Popmusik vom Mars. Eine geradezu dadaistische Freude am Zerstören von Konventionen und Konstanten führte zu munteren Weisen, nach denen Limburg nie wieder auf zotige Wirtinnenverse und Käse reduziert werden konnte. Man musste kein Kindskopf sein, um diese Band zu lieben, aber es half. Jetzt ist der ganze Kram wieder da, und das Leben wird schöner!

mehr... | 2714 Bytes mehr
CD-Tipp : Die Toten Hosen - Laune der Natur
Dieser Artikel wurde am 09.05.2017 veröffentlicht


Die Toten Hosen - Laune der Natur
Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ veröffentlichen die Toten Hosen mit „Laune der Natur“ ein neues Studioalbum. „Ballast der Republik“ war ein Riesenerfolg, es hagelte Edelmetallauszeichnungen und war die achte Nummer Eins der Band seit 1990. Die Single „Tage wie diese“ sprengte alle Rekorde, die „Der Krach der Republik“-Tournee gehörte zu den größten, die dieses Land je gesehen hat. Die Band erinnert sich: „Niemand hatte mit dem Erfolg von ‚Ballast der Republik‘ gerechnet und auch die anschließende Tournee hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die letzten Jahre haben uns viel Freude bereitet, aber es gab auch bittere Momente...

mehr... | 7762 Bytes mehr
CD-Tipp : Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass
Dieser Artikel wurde am 03.05.2017 veröffentlicht


Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass
Es ist seit vielen Jahren fester Bestandteil seiner Konzerte. Konstantin Weckers Lied „Sage Nein!“ aus dem Jahr 1993 ist heute so aktuell wie vielleicht noch nie zuvor. Grund genug für den deutschen Liedermacher dieses kraftvoll mahnende Manifest gegen Fremdenhass und Unterdrückung als Single zu veröffentlichen. Konstantin Wecker wird 70, sein Lied „Sage Nein!“ ist und bleibt zeitlos und kommt 2017 mit noch mehr geballter musikalischer Wucht daher. Für die Neuauflage des Songs, der auch auf der aktuelle CD „Poesie und Widerstand“ zu hören ist, tobt und zürnt eine auserlesene Reihe populärer Musiker jedweder Couleur mit dem Münchner Liedermacher.

mehr... | 1569 Bytes mehr
(1) 2 3 4 ... 17 »
 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!