Navigation

Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
Dieser Artikel wurde am 10.09.2017 veröffentlicht


Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
Die Neue Deutsche Welle feierte ihre Hitparadenerfolge in den Jahren 1982-1984. Aber wie hat alles angefangen? Punk und New Wave standen Pate, als sich Ende der 70er Jahre die ersten Bands zu einer neuen Jugendkultur zusammenfanden. Diese Anfänge und Vorläufer hat Jürgen Teipel in seinem Buch „Verschwende deine Jugend“ nacherzählt. Und unser Moderator Thorsten Schmidt dokumentiert die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle in sechs Ausgaben seiner Sendung „Blaue Augen“ - immer am Montag ab 20 Uhr bei RADIO fresh80s.

mehr... | 2603 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: RADIO fresh80s

U2 - The Joshua Tree
Dieser Artikel wurde am 01.06.2017 veröffentlicht


U2 - The Joshua Tree
30 Jahre nach der Veröffentlichung von U2s fünftem Studioalbum "The Joshua Tree", bringt Island Records am 2. Juni 2017 eine Anniversary Edition dieser bahnbrechenden Platte heraus. Neben dem Originalalbum mit 11 Tracks enthält die Super Deluxe Collector’s Edition einen Livemitschnitt des Auftritts im Madison Square Garden 1987 während der “The Joshua Tree”-Tour; außerdem Rarities und B-Seiten von den Albumaufnahmen, Remixe von 2017 von Daniel Lanois, St Francis Hotel, Jacknife Lee, Steve Lillywhite und Flood, sowie ein 84-seitiges, gebundenes Buch mit bisher noch nirgends gezeigten Fotos, die The Edge 1986 während der Mojave Desert Fotosession geschossen hat.

mehr... | 833 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: CD-Tipp

Silvester-Spezial - Live aus Berlin
Dieser Artikel wurde am 28.12.2016 veröffentlicht


Silvester-Spezial - Live aus Berlin
Es ist soweit. Das Jahr 2016 verabschiedet sich. Das gesamte RADIO fresh80s-Team bedankt sich bei Ihnen für Ihre Treue. Ach, und da war ja noch was. So'n Jahresausklang ohne Musik aus dem Lieblingsjahrzehnt ist kein guter Ausklang für einen 80er-Sender. Deshalb gibt es 7 Stunden satt ein großes Silvester-Spezial von "Die freshen 2". Daniela Herbig und Oliver Ott begleiten Sie ab 18 Uhr Stunde für Stunde ins neue Jahr. Jede Stunde stellt ein fresh80s-Moderator seinen persönlichen Silvester-Song vor. It's fresh. fresh80s... 31.12. ab 18 Uhr!

mehr... | 1183 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: Veranstaltungen

Peter Behrens ist tot
Dieser Artikel wurde am 15.05.2016 veröffentlicht


Peter Behrens ist tot
Am 11. Mai 2016 verstarb der Trio-Schlagzeuger an einem multiplen Organ-Versagen. Kommt es einem nur so vor oder ist es tatsächlich so, daß seit 2015 eine Meldung nach der anderen über einen weiteren verstorbenen Prominenten die Menschen schockiert? Mag vielleicht auch der ein oder andere ein Stück weit in Vergessenheit geraten sein, so setzt spätestens mit einer Todes-Meldung die kollektive Erinnerung ein. Ein Star, ein Promi, verbindet Menschen untereinander durch sein in-der-Öffentlichkeit-stehen. Die Menschen nehmen über die Medien Anteil am Leben des Stars. An den guten und an den schlechten Meldungen. An denen, die vielleicht gar nicht stimmen und an denen, bei denen man nicht möchte, dass sie stimmen. Wer bekommt schon gerne die Nachricht über den Tod eines Menschen mitgeteilt? Niemand.

mehr... | 4087 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: Musiknews

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!