Navigation

Die freshen 2 - Wiederholung OPUS-Spezial
Dieser Artikel wurde am 21.03.2017 veröffentlicht


Die freshen 2 - Wiederholung OPUS-Spezial
Pures Gold! So oder so ähnlich könnte man das OPUS-Spezial beschreiben, welches Daniela Herbig und Oliver Ott am 4.März etwas über 5 Stunden lang gesendet hatten. Und weil viele Hörer nachgefragt haben, ob diese Sendung noch einmal wiederholt wird, freuen wir uns jetzt einen genauen Termin für die Wiederholung angeben zu können. Am Samstag, den 25.März, feiern wir ab 13 Uhr noch einmal die Musik von Opus, inklusive dem ausführlichen Interview mit Ewald Sunny Pfleger. Pures Gold oder "Live Is Life". Am 25. März ab 13 Uhr auf RADIO fresh80s!

mehr... | 2214 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: RADIO fresh80s

Silvester-Spezial - Live aus Berlin
Dieser Artikel wurde am 28.12.2016 veröffentlicht


Silvester-Spezial - Live aus Berlin
Es ist soweit. Das Jahr 2016 verabschiedet sich. Das gesamte RADIO fresh80s-Team bedankt sich bei Ihnen für Ihre Treue. Ach, und da war ja noch was. So'n Jahresausklang ohne Musik aus dem Lieblingsjahrzehnt ist kein guter Ausklang für einen 80er-Sender. Deshalb gibt es 7 Stunden satt ein großes Silvester-Spezial von "Die freshen 2". Daniela Herbig und Oliver Ott begleiten Sie ab 18 Uhr Stunde für Stunde ins neue Jahr. Jede Stunde stellt ein fresh80s-Moderator seinen persönlichen Silvester-Song vor. It's fresh. fresh80s... 31.12. ab 18 Uhr!

mehr... | 1183 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: Veranstaltungen

Blank & Jones "so8os Vol. 10"
Dieser Artikel wurde am 01.06.2016 veröffentlicht


Blank & Jones "so8os Vol. 10"
Als Blank & Jones 2009 mal wieder in ihren alten 80er Platten kramten und richtig Lust auf die ein oder andere Maxi-Single bekamen, stellten sie fest, dass auf CD bzw. als Download leider nur sehr wenig zur Verfügung steht. Die meisten 80er-Compilations hatten einen Zauberwürfel auf dem Cover und die Tracklistings glichen sich fast alle. Nur sehr wenige Sammlungen beschäftigten sich mit dem Format Maxi-Single und meistens waren es Überspielungen von Vinyl. Nach und nach entwickelten sie die Idee zu so8os. Das Wichtigste sollte neben einer sehr subjektiven Song-Auswahl die Qualität sein. Aus ihrer Sicht machte es nur Sinn, CDs und hochauflösende digitale Formate zu veröffentlichen, wenn die Quelle das Original-Masterband ist und nicht eine Vinyl-Überspielung. Zur 10. Jubiläumsausgabe gibt es wieder drei randvolle CDs mit über 30 Maxi-Single Schätzen aus den 80er Jahren. Das Warten hat sich also gelohnt!

mehr... | 5475 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: CD-Tipp

Peter Behrens ist tot
Dieser Artikel wurde am 15.05.2016 veröffentlicht


Peter Behrens ist tot
Am 11. Mai 2016 verstarb der Trio-Schlagzeuger an einem multiplen Organ-Versagen. Kommt es einem nur so vor oder ist es tatsächlich so, daß seit 2015 eine Meldung nach der anderen über einen weiteren verstorbenen Prominenten die Menschen schockiert? Mag vielleicht auch der ein oder andere ein Stück weit in Vergessenheit geraten sein, so setzt spätestens mit einer Todes-Meldung die kollektive Erinnerung ein. Ein Star, ein Promi, verbindet Menschen untereinander durch sein in-der-Öffentlichkeit-stehen. Die Menschen nehmen über die Medien Anteil am Leben des Stars. An den guten und an den schlechten Meldungen. An denen, die vielleicht gar nicht stimmen und an denen, bei denen man nicht möchte, dass sie stimmen. Wer bekommt schon gerne die Nachricht über den Tod eines Menschen mitgeteilt? Niemand.

mehr... | 4087 Bytes mehr

 Weitere Artikel in: Musiknews

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!