Navigation

CD-Tipp : Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass
Dieser Artikel wurde am 03.05.2017 veröffentlicht


Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass
Es ist seit vielen Jahren fester Bestandteil seiner Konzerte. Konstantin Weckers Lied „Sage Nein!“ aus dem Jahr 1993 ist heute so aktuell wie vielleicht noch nie zuvor. Grund genug für den deutschen Liedermacher dieses kraftvoll mahnende Manifest gegen Fremdenhass und Unterdrückung als Single zu veröffentlichen. Konstantin Wecker wird 70, sein Lied „Sage Nein!“ ist und bleibt zeitlos und kommt 2017 mit noch mehr geballter musikalischer Wucht daher. Für die Neuauflage des Songs, der auch auf der aktuelle CD „Poesie und Widerstand“ zu hören ist, tobt und zürnt eine auserlesene Reihe populärer Musiker jedweder Couleur mit dem Münchner Liedermacher.






Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass
Im Studio waren die österreichische Eurovision Song Contest-Abräumerin Conchita Wurst, der sizilianische Cantautore Pippo Pollina, Gothic-Rocker Asp sowie der türkische Künstler Cetin Oraner. Sie alle machen „Sage Nein!“ zu einem energiegeladenen internationalen Song, der Mut macht und aufweckt. In drei Sprachen und über alle Grenzen hinweg.


Weitere Informationen unter: www.wecker.de und https://www.facebook.com/Konstantin-Wecker-111564412194266/?fref=ts

Quelle und Bildmaterial: Teresa Anneser



Weitere Artikel
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!
09.05.2017 - Die Toten Hosen - Laune der Natur
03.05.2017 - Konstantin Wecker - Gemeinsam gegen den Hass

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!