Navigation

RADIO fresh80s : Neues von Hubert Kah
Dieser Artikel wurde am 06.09.2016 veröffentlicht


Neues von Hubert Kah
Lange haben wir von Hubert Kah wenig gehört. Doch nun meldet er sich zurück. Bei einem neuen Video von Joachim Witt ist er als Schauspieler dabei. Joachim Witt revanchierte sich als Duett-Partner bei einem neuen Hubert Kah-Song: „Terrorist der Liebe“ ist bereits als Download erhältlich. Das neue Album soll am 30.September in die Läden kommen. Aus diesem Anlass wiederholen wir ein Interview, das unser Moderator Thorsten Schmidt vor zwei Jahren mit Hubert Kah führte. Bei den "Blauen Augen" am Montag den 12.09.2016 ab 20 Uhr.








Neues von Hubert Kah
Hubert Kah geht es ausgezeichnet. „Zum ersten Mal im Leben fühle ich mich normal und angstfrei.“ verriet er kürzlich in der Zeitung mit den großen Buchstaben. Und er erzählte auch, woran das liegt: „Ich glaube, Promi Big Brother war für mich eine gute Therapie. Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht verstellen muss, um von den Menschen geliebt zu werden.“

Sicherlich hat auch die neue Liebe Anteil daran, dass Hubert Kah wieder kreativ und produktiv wurde. 14 neue Songs hat er für das neue Album aufgenommen, das er in einem Interview als „Meine Lust“ und in einem anderen Interview als „RockArt“ ankündigte. Erscheinen soll das Album bereits am 30.September. Die Sache hat nur einen Haken: Hubert Kah hat derzeit noch keine Plattenfirma und keinen Vertrieb. Möglicherweise können wir die neuen Songs von Hubert Kah vorerst nur als Download bekommen.

Für manchen Musikfan mag das verwirrend klingen. Hubert Kah hat sich schon immer jenseits aller Erwartungen im Showbusiness bewegt. Im Interview mit unserem Moderator Thorsten Schmidt gab er seltene Einblicke in sein Selbstverständnis als Künstler. Und läßt verstehen, warum er nicht mehr mit Sandra zusammen arbeiten möchte und warum er so lange an diesem neuen Album gearbeitet hat. Wir freuen uns, ihn mit seinen Gedanken und Gefühlen zu seiner Musik noch einmal präsentieren zu dürfen: Mit der Hubert Kah-Story - erzählt von ihm selbst - und exklusiv bei den "Blauen Augen", denn hier sind nicht nur die 80er, sondern hier ist auch Hubert Kah zuhause.


Sendetermine
Montag, den 12.09.2016 um 20 Uhr
Dienstag, den 13.09.2016 um 21 Uhr (Wiederholung)



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!