Navigation

Veranstaltungen : ...zum Beispiel der Froschkoenig
Dieser Artikel wurde am 26.04.2016 veröffentlicht


...zum Beispiel der Froschkönig
"...die Module spielen verrückt, mensch ich bin total verliebt, voll auf Liebe programmiert mit Gefühl...", "Herz an Herz, hörst du mich - SOS ich liebe dich..." Zeilen, die jeder kennt. PASO DOBLE waren in den Achtzigern mit ihren gefühlvollen und ausdrucksstarken Songs eine feste Instanz. Heute sind sie als "Duo Rale und Frank Oberpichler" unterwegs und widmen sich mit ihrem neuen Programm den (immer noch) brandaktuellen und tiefen Botschaften der Märchen der Gebrüder Grimm.






...zum Beispiel der Froschkönig
Mit Rales unverkennbarer Stimme und ihrer einfühlsamen Gesangs- und Erzählkunst sowie ihrer schauspielerischen Darstellung nimmt sie die Zuschauer an die Hand und begleitet sie auf eine besondere Reise. Eine Märchenreise, die darüber hinaus mit interessantem Infotainment über die Symbolik und Bildsprache der Grimm'schen Märchen angereichert ist. Wer fühlt sich da nicht automatisch in seine Kindheit zurückversetzt? Begleitet wird sie dabei von ihrem Mann Frank, der mit seinem malerischen Pianospiel dieser einzigartigen Märchenreise eine außergewöhnliche Atmosphäre verleiht. "...zum Beispiel der Froschkönig" ist ein Musikmärchen, welches einen wahrlich in eine zauberhafte Welt entführt.


Anschließend gibt es noch ein Meet & Greet mit Rale und Frank. Die "Künstler zum Anfassen" sozusagen. Offen für Fragen, Gespräche und zum Kennenlernen. "...zum Beispiel der Froschkönig" verzaubert. Ganz einfach.

Text (überarbeitet) Daniela Herbig / RADIO fresh80s


Rale und Frank Oberpichler - ...zum Beispiel der Froschkönig

Termine
27.05.2016 - Eschwege, Landgrafenschloss
03.07.2016 - Pinneberg, Drostei
08.07.2016 - Kassel, GrimmWelt
08.10.2016 - Tornesch, POMM91
27.11.2016 - Holm, Dröpshus


Hinweis
Viele interessante Informationen zum Duo Rale und Frank Oberpichler auch unter: http://www.oberpichler.hamburg



Weitere Artikel
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!
09.05.2017 - Die Toten Hosen - Laune der Natur

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!