Navigation

CD-Tipp : "Willkommen im Leben" - neue CD von Hubert Kah
Dieser Artikel wurde am 08.11.2014 veröffentlicht


"Willkommen im Leben" - neue CD von Hubert Kah
Es ist das Comeback des Jahres: Seitdem sich Hubert Kah in den Promi-Container einsperren ließ, ist er aller Munde. Wenn er nicht in Talk-Shows im Fernsehen zu Gast ist, dann hetzt er von Auftritt zu Auftritt. Seine Hits aus den 80ern werden überall im Radio gespielt Und auch seine alte Plattenfirma mischt wieder mit. Vor ein paar Tagen erschien ein neues Doppelalbum von Hubert Kah: Willkommen im Leben.






"Willkommen im Leben" - neue CD von Hubert Kah
Um es gleich vorweg zu sagen: Neue Aufnahmen von Hubert Kah sucht man auf dieser Doppel-CD vergebens. Seine jüngsten Medienaktivitäten haben ihn bislang davon abgehalten, das neue Album fertig zu stellen, von dem er unserem Moderator Thorsten Schmidt vor wenigen Wochen in einem Exklusiv-Interview erzählt hat (nachzuhören in unserem Audioarchiv). Stattdessen steht nun die Doppel-CD "Willkommen im Leben" in den Läden, die allerdings nichts anderes ist, als eine Wiederveröffentlichung im neuen Gewande.

"Seelentaucher" heißt Hubert Kahs letztes Album aus dem Jahre 2005. Seinerzeit wurden mit "No rain" und "Psycho Radio" zwei Songs als Maxi-Singles ausgekoppelt und mit alternativen Remixen als Bonus-Tracks ausgestattet. Und all das findet man nun gesammelt auf dieser neuen Doppel-CD "Willkommen im Leben". Alle 14 Songs aus dem "Seelentaucher"-Album und zusätzlich auch die 7 Remixe von den Maxi-Singles.

Eingefleischte Hubert-Kah-Fans haben diese Aufnahmen also sämtlichst schon seit 9 Jahren in ihren CD-Regalen stehen. Aber für die neuen Hubert-Kah-Fans - und davon gibt es ja inzwischen ziemlich viele - bietet diese Wiederveröffentlichung eine gute Gelegenheit, die "Seelentaucher"-Periode von Hubert Kah komplett auf einem Tonträger zu erwerben. Und die 80er-Jahre Fans freuen über eine Neuaufnahme von "Military drums" und eine Live-Version von "Wenn der Mond den Himmel berührt" - und das alles zu einem sehr angenehmen Preis im Midprize-Sektor.

Warten wir also noch ein Weilchen auf wirklich neue Aufnahmen von Hubert Kah - oder von "Hubsi", wie er neuerdings genannt wird. Frl.Menke, die erst am letzten Donnerstag bei RADIO fresh80s in der "Talkstelle" zu Gast war, kann sich an diesen Spitznamen aus gemeinsamen NDW-Zeiten nicht erinnern. Der "Hubsi" ist eine Big Brother-Erfindung, mit der Hubert Kah nun leben muss. Und mit der er sicherlich ganz gut leben kann.

Unser Moderator Thorsten Schmidt wird die Doppel-CD "Willkommen im Leben" in seiner Sendung "Blaue Augen" am Montag, den 10.November ab 20 Uhr vorstellen.


Tracklist

CD 1
01. Willkommen Im Leben
02. Psycho Radio (Radio Edit)
03. Raketen
04. No Rain (Original Mix)
05. Wenn Der Mond Die Sonne Berührt (Live)
06. Sekunden (Radio Edit)
07. Ich Bleib Bei Dir
08. Alles Klingt
09. Lass Mich Träumen 2005
10. Psycho Radio (Warp Acht Club Rmx)
11. Raketen (Warp Acht Elektropunk Rmx)
12. No Rain (Chill Mix)

CD 2
01. Fels In Der Brandung
02. Psycho Radio (X-Tended Version)
03. Military Drums 2005
04. Lifeline
05. No Rain (Album Version)
06. Yolanda
07. Die Erinnerung (Feat. Purpur)
08. Sekunden
09. No Rain (Munich Sound)



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!