Navigation

RADIO fresh80s : Interview mit Stefan Kleinkrieg bei den "Blauen Augen"
Dieser Artikel wurde am 01.03.2014 veröffentlicht


Interview mit Stefan Kleinkrieg bei den "Blauen Augen"
Der Watts Up-Monat Februar bei RADIO fresh80s ist bereits Geschichte, aber das Sahnehäubchen folgt am nächsten Montag, den 3.März, bei den "Blauen Augen": ein Interview mit Stefan Kleinkrieg. Kurz vor dem Auftritt in Cuxhaven plauderte er mit unserem Moderator Thorsten Schmidt über 35 Jahre Extrabreit.







Interview mit Stefan Kleinkrieg bei den "Blauen Augen
Stefan Kleinkrieg steht seit der Gründung von Extrabreit im Jahre 1978 an der Gitarre. Die großen Erfolge feierte die Band während der Blütezeit der Neuen Deutschen Welle und doch fühlten sie sich nie so recht wohl in dieser Schublade. Des Etikett "NDW-Band" sei Fluch und Segen gleichermaßen gewesen, so sieht es Stefan Kleinkrieg heute und offenbart ein mittlerweile entspanntes Verhältnis zu dieser Epoche der Bandgeschichte. Besonders gern erinnert er sich an das Levis' Rock Festival 1982, ist immer noch ein Fan von Hans Albers und stolz darauf, nicht in der ZDF-Hitparade aufgetreten zu sein. Egal ist ihm allerdings, wer heutzutage die "Polizisten" covert. Gäbe es da nicht eine überraschende Parallele mit einem Totenkopf-Ring…

Sendung verpasst?
Kein Problem. In unserem Audioarchiv können Sie das Interview nachhören.

Sendetermine
Das vollständige Interview mit Stefan Kleinkrieg hören sie bei den "Blauen Augen" am Montag den 3.März 2014 ab 20 Uhr (Wiederholung am Dienstag, den 4.März 2014 ab 21 Uhr)


Foto: Thorsten Schmidt



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!