Navigation

CD-Tipp : Another Side Of Fancy - Part 2
Dieser Artikel wurde am 14.01.2014 veröffentlicht


Another Side Of Fancy - Part 2
Mit "Another Side Of Fancy - Part 2" geht die CD-Trilogie in die zweite Runde. Dass sich Fancy als Pop-Sänger bei der letzten Staffel von Promi Big Brother vorgestellt hat, wirkt schon sehr bescheiden, denn Fancy ist einer der bedeutendsten deutschen Produzenten auf dem Disco-Sektor, der unter anderem auch mit den Pet Shop Boys, Michael Jackson und Linda Jo Rizzo zusammengearbeitet hat.







Another Side Of Fancy
Bereits Anfang 1970er Jahre trat er in der Schlagerszene unter dem Pseudonym Tess Teiges auf. Seit dieser Zeit und neben seiner Kariere als Fancy, arbeitete er als Produzent, Arrangeur und Komponist. Fancy war immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten, die er zum Teil gemeinsam mit Todd Canedy, Anthony Monn, Axel Breitung, den Bolland Brüdern, sowie Sabrina Lorenz oder Charlie Glass produzierte. Bands und Künstler wie Red Face, Slip, Sabine Sauvant, Grant Miller, Mozzart oder Tom Spencer sind nur eine kleine Auswahl der Projekte, die er über die jahre prägte.

Auch als Remixer konnte er sein breitgefächertes Publikum immer wieder überraschen, in dem er Titeln wie “West End Girls” oder “One More Chance” von den Pet Shop Boys seine ganz persönliche Note verlieh. Aber auch Miko Mission oder Scotch hat er in seinem ganz eigenen Stil neu abgemischt.

Auch hinter den Synonymen Timerider, Ringo oder The Hurricanes verbergen sich seine Produktionen, die heute als Raritäten zählen. Mit "Another Side Of Fancy" hat man einen - wenn auch nur flüchtigen - Einblick in das gesamte Schaffen dieses Ausnahmekünstlers, der sich auch hinter dem Pseudonym Tess verbirgt. Eine durchaus wertvolle Ergänzung für jede CD-Sammlung.


Tracklist
CD1
01. Sabine Sauvant - Casbah In Cairo (Long Version) 5:21
02. Red Face - Down On The Corner (Long Version) 5:00
03. Tom Spencer - Get Love (12" Version) 5:25
04. Paul Mc Douglas - Turbo-Geil (12" Version) 5:50
05. Psychic Interface - Dancin In The Night (12" Version) 5:00
06. T. Toly - The Witch Queen Of New Orleans (12" Version) 5:24
07. Elvin - You Set My Heart On Fire (12" Version) 5:10
08. Linda Jo Rizzo - Just One Word (12" Version) 5:15
09. Grant Miller - California Train (12" Version) 5:05
10. Brooklyn - Hold Me Tight (U.S. Club Mix) 5:08
11. The Hurricanes - Only One Night (12" Version) 5:22
12. Mozzart - Money (Ian's Radio Remix) 3:33

CD2
01. Grant Miller - Lost In Paradise (Extended Version) 5:05
02. Slip - Mamy Blue (Long Version) 5:08
03. Ringo - Imagination (12" Version) 4:50
04. Linda Jo Rizzo - You're My First, You're My Last (12" Version) 5:35
05. G.P. Universe - Oh Senorita (12" Version) 6:38
06. Charlie G. - Love Plays Tricks (12" Version) 5:30
07. Tom - Give Me Just A Little Time (12" Version) 5:52
08. T. Spencer - Ferrari (12" Version) 5:32
09. Timerider - Invader (12" Version) 6:48
10. Knox - Reblaus (Original-Heurigen-Mix) 6:44
11. Himmelblau - Urlaub Im All (Maxi-Mix) 5:18
12. Paul Lander - Little Doggie Max 2:35

Bestellnummer: PMS 020 (2xCD)
Erscheinungsdatum: 28.02.2014
EAN: 4039967007285

http://www.facebook.com/AnotherSideOfFancy
http://www.pokornymusicsolutions.com

Quelle und Bildmaterial: PMS (Pokorny Music Solution)



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!