Navigation

RADIO fresh80s : 
Dieser Artikel wurde am 18.05.2013 veröffentlicht


Der Österreich-Monat bei den "Blauen Augen"
In Österreich gab es nicht nur Falco. Zu Beginn der Achtziger Jahre entwickelte sich eine vielfältige und kreative Musikszene mit Einflüssen aus Punk und New Wave, die allerdings über die Landesgrenzen hinaus kaum bekannt wurde. Grund genug für unseren Moderator Thorsten Schmidt, die "Neue Österreichische Welle" in vier Sendungen im Mai ausführlich zu beleuchten. In der dritten Folge am 20.Mai 2013 werden die Lieblingssongs eines Hörers im Mittelpunkt der Sendung stehen.






Hits und Raritäten aus Österreich
Die große Platten-Sammlung von Klaus aus Regensburg gab den Anstoß zum Österreich-Monat bei den Blauen Augen. Für diese Sendung hat er seine persönlichen Lieblingssongs zusammengestellt. Songs von Bands mit wohlklingenden Namen wie Minisex, Claudia Robot, Mordbuben AG, Der eiserne Vorhang, Viele bunte Autos, Standart Oil, Blümchen Blau oder Babsi Balou. Der Laie wundert sich und der Kenner schnalzt jetzt schon mit der Zunge.

Unser Moderator Thorsten Schmidt wird während der Sendung in der Kommentarbox erreichbar sein.


Sendetermine
6.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (1)
(Wiederholung am Mittwoch, den 8.5.2013, ab 22 Uhr)

13.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (2)
(Wiederholung am Mittwoch, den 15.5.2013, ab 22 Uhr)

20.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (3)
(Wiederholung am Mittwoch, den 22.5.2013, ab 22 Uhr)

27.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (4)
(Wiederholung am Mittwoch, den 29.5.2013, ab 22 Uhr)



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!