Navigation

RADIO fresh80s : 
Dieser Artikel wurde am 05.05.2013 veröffentlicht


Der Österreich-Monat bei den "Blauen Augen"
In Österreich gab es nicht nur Falco. Zu Beginn der Achtziger Jahre entwickelte sich eine vielfältige und kreative Musikszene mit Einflüssen aus Punk und New Wave, die allerdings über die Landesgrenzen hinaus kaum bekannt wurde. Grund genug für unseren Moderator Thorsten Schmidt, die "Neue Österreichische Welle" in vier Sendungen im Mai ausführlich zu beleuchten. In der ersten Folge am 6.Mai 2013 werden die einheimischen Hits jener Jahre vorgestellt.






Der Österreich-Monat bei den "Blauen Augen"
Bands und Interpreten wie Wilfried, Rucki Zucki Palmencombo, Tom Pettings Hertzattacken, Minisex, Nickerbocker und Drahdiwaberl konnten sich mit ihren Songs in der österreichischen Hitparade platzieren konnten und wurden dadurch zu Kultfiguren des Austrorocks. Alles klar?

Unser Moderator Thorsten Schmidt wird während der Sendung in der Kommentarbox erreichbar sein.


Sendetermine
6.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (1) .
(Wiederholung am Mittwoch, den 8.5.2013, ab 22 Uhr)

13.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (2)
(Wiederholung am Mittwoch, den 15.5.2013, ab 22 Uhr)

20.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (3)
(Wiederholung am Mittwoch, den 22.5.2013, ab 22 Uhr)

27.5.2013, 21 Uhr - Neue Österreichische Welle (4)
(Wiederholung am Mittwoch, den 29.5.2013, ab 22 Uhr)



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!