Navigation

Veranstaltungen : Elton John & Band - Open-Air 2013
Dieser Artikel wurde am 07.01.2013 veröffentlicht


Elton John & Band - Open-Air 2013
Im Sommer kommt Elton John mit seiner Band für fünf ausgewählte Open-Air Konzerte nach Deutschland. Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem gut zweistündigen Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile über 40-jährigen Karriere voller Hits. Songs mit denen wir aufgewachsen sind, die wir lieben und die live immer wieder ein unvergessliches und ganz besonderes Erlebnis sind. Und spätestens bei “Crocodile Rock” hält es niemanden mehr auf den Stühlen!






Elton John & Band - Open-Air 2013
Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRITAward-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner und seit kurzem auch Buchautor – kurz: ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger und Songwriter einer ganzen Generation und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, so sein bürgerlicher Name, kann auf eine Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Daniel", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und eben "Crocodile Rock" waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt.

Dazu reihen sich viele seiner anderen Hits, denn Elton John weiß, was sein Publikum hören möchte und kann auf ein schier unendliches Repertoire zurückgreifen. Doch auch seine neuen Songs aus seinem jüngsten Album „The Union“ mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus passen hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen. „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen!“ so Sir Elton John. Und wie!


Termine
05.07.2013 - Halle / Westfalen, Gerry Weber Stadion
06.07.2013 - Mainz, Nordmole
07.07.2013 - Heilbronn, Frankenstadion
05.09.2013 - Berlin, Waldbühne
07.09.2013 - Magdeburg, Domplatz

Terminangaben ohne Gewähr


Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline. (Informationen hierzu auf www.semmel.de)

Weitere Informationen auf: www.semmel.de | www.eltonjohn.com
Quelle und Bildmaterial: www.semmel.de



Weitere Artikel
28.10.2017 - Wie weit kann man gehen?
10.09.2017 - Verschwende deine Jugend - Die Wurzeln der Neuen Deutschen Welle
01.06.2017 - U2 - The Joshua Tree
23.05.2017 - Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand
12.05.2017 - DIE RADIERER - PUNK!PEST!POP!

 



 
    ©2006-2017 RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!